Neues aus... News

Prof. Dr. Volker Busch ist SPEAKER DES JAHRES 2021!

Ich bin dankbar und überglücklich! Denn ich bin ausgezeichnet worden von der Rhetorik Akademie Tübingen als SPEAKER DES JAHRES 2021!!! 🥰😍

Die Rhetorik Akademie ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für praktische Rhetorik in Unternehmen, Wissenschaft und Politik, mit Anbindung an die Universität Tübingen. 1966 wurde das Seminar für Allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen gegründet. Bis heute ist Tübingen der einzige Ort, an dem man Rhetorik als wissenschaftliches Master-Studium absolvieren kann.

Die offizielle Begründung für den Preis ist, weil ich in meinen Vorträgen bzw. Publikationen und Podcasts die Wissenschaft verständlich, praxisnah, humorvoll und spannend darstelle, in „rhetorischer Brillianz“, wie es im offiziellen Schreiben hieß.

Weiß gerade nichts wie ich rhetorisch darauf reagieren soll? 🙈
Auf jeden Fall mit einem tief empfundenen und riesigen, herzlichen DANKE SCHÖN!!! 🙏🙏🙏

Auch und ganz besonders Danke an dieser Stelle an Lorenz Brockmann, Carolina Bader und Stefan Scheible von der Akademie, sowie der unbekannten mehrköpfigen Fach-Jury für den Preis.

Der Preis motiviert mich weiter zu machen – wenn ich wieder nüchtern bin. Prost! 🙂🥂

 

Am 25.11. diesen Jahres ist die feierliche Überreichung in entsprechendem Rahmen mit Presse und Schnickschnack in Tübingen. Alle Infos zu der öffentlichen Veranstaltung folgen noch.

(Foto: hier Übergabe durch den Leiter der Akademie Lorenz Brockmann)

Volker Busch Speaker des Jahres 2021

Übergabe Speakerpreis 2021

Die Rhetorik Akademie Tübingen zeichnet Prof. Dr. Volker Busch zum SPEAKER des Jahres 2021 aus

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig mitnehmen dürfte auf meine Reise durch die Welt von Geist und Gehirn.

Schauen Sie doch mal hier:

Ich freue mich riesig, wenn Sie diesen Beitrag teilen.

Menü