PROFIL

… ein glücklicher Mann.

Denn seit knapp 20 Jahren bin ich als Arzt, Wissenschaftler, Autor und Vortragsredner tätig und darf mich mit meiner Leidenschaft beschäftigen: der Welt von Geist und Gehirn.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen:

Einerseits erforsche ich als Leiter einer neurowissenschaftlichen Arbeitsgruppe an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg mit meinem Team die psychophysiologischen Zusammenhänge von Stress, Schmerz und Emotionen bzw. arbeite therapeutisch mit Menschen, die unter Belastungen verschiedenster Art leiden und begleite sie auf dem Weg zu psychischer Gesundheit und Zufriedenheit.

Andererseits gebe ich seit vielen Jahren mein Wissen und meine Erfahrung in Form von Keynotes/Vorträgen, Seminaren und Publikationen weiter, und helfe Führungskräften, Mitarbeitern und meinen Mitmenschen zu mehr Gehirngesundheit, Motivation und Inspiration.

So entsteht eine schöne Verbindung aus Literatur, Labor und dem Leben von Menschen, und ich hoffe, dass ich diese Vielseitigkeit noch lange genießen darf.

Menü