Neues aus... News

Dossier ERFOLG 19 / 2022 – Mit Hirn und Herz zum Erfolg

In der Serie ERFOLG ist heute ein Dossier über meine Arbeit und mich erschienen. Eine große Ehre – ich freue mich riesig!!!

Im Interview zu Beginn erzähle ich, worauf sich Erfolg ganz generell im Leben begründet, und ob Neurowissenschaft und Psychologie überhaupt etwas dazu beitragen können.

Ich gestehe, warum wir Speaker uns oft maßlos überschätzen in der Annahme mit einem Bühnenstrohfeuer Menschen (ver)ändern zu können.

Und ich verrate, worauf es mir persönlich im täglichen Tun mit meinen Klienten ankommt, was auf der Bühne das Wichtigste ist, und wie eine gute Wissenschaftskommunikation von heute aussehen sollte.

 

In den anschließenden Artikeln blicke ich aus einer neurowissenschaftlichen Perspektive auf menschlichen ERFOLG:

Welche Aspekte sind Voraussetzungen, damit wir unsere Ziele erreichen? Was ist eher hinderlich? Welche Tipps kann man aus den Erkenntnissen der Motivationsforschung für Zielverhalten und Handlungserfolg ableiten?

Erfolg ist oft Kopfsache. Aber es braucht Hirn UND Herz!

 

Sie können sich das Magazin ab sofort kostenlos ansehen oder herunterladen, mit sämtlichen Interviews und Artikeln.

Schauen Sie doch einmal hinein.

 

Erfolg DOSSIER 19 / 2022

Mit Hirn und Herz zum Erfolg

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig mitnehmen dürfte auf meine Reise durch die Welt von Geist und Gehirn.

Schauen Sie doch mal hier:

Ich freue mich riesig, wenn Sie diesen Beitrag teilen.

Menü