Neues aus... News

Interview „Unser Gedächtnis ist nicht so zuverlässig, wie wir glauben“

Für die Mediengruppe Attenkofer / IDOWA gab ich ein Interview zu der Zuverlässigkeit des menschlichen Gedächtnisses.

Anlass war die aktuelle Affäre um den bayerischen Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger, in dessen Zusammenhang ehemalige Mitschüler zu Geschehnissen befragt wurden, die mehr als 35 Jahre zurückliegen. Sind die Gedächtnisprotokolle aus dieser Zeit überhaupt zuverlässig?

 

Hier können Sie das Interview direkt in hoher graphischer Auflösung lesen:

Straubinger Tagblatt 090923 Erinnerungsfälschungen

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig mitnehmen dürfte auf meine Reise durch die Welt von Geist und Gehirn.

Schauen Sie doch mal hier:

Ich freue mich riesig, wenn Sie diesen Beitrag teilen.

Menü