Neues aus... News

Die Gefahr der Verschwörungsidee ist die Radikalisierung des Denkens – Interview auf ONETZ

 

Was ist der Unterschied zwischen Menschen, die angesichts der gegenwärtigen Situation skeptisch sind und berechtigterweise andere Meinungen äußern und Verschwörungsphantasien? Worin besteht die Gefahr einer Radikalisierung von Ideen? Was ist der Backfire Effekt und warum verhindert er eine dezidierte Auseinandersetzung mit Anhängern von staatszersetzenden Ideen?

Mein Interview von heute morgen dazu auf Onetz.
In Kürze gibt es dazu auch eine Buschtrommel von mir, falls die Welt nicht bis zum Wochenende untergeht 👍

Bitte bleiben Sie besonnen und vorsichtig.

 

Interview auf Onetz.de - Dr. Volker Busch

Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich Sie künftig mitnehmen dürfte auf meine Reise durch die Welt von Geist und Gehirn.

Schauen Sie doch mal hier:

Ich freue mich riesig, wenn Sie diesen Beitrag teilen.

Menü